Über mich

Ich bin Jahrgang 1956 und gelernter Finanzbeamter. Ich lebe in Ottersberg ca. 40 km östlich von Bremen.

Mit Yoga fing alles an. Damals war ich 17 Jahre alt und noch sehr ungeduldig.

Meinen ersten Qi-Gongkurs besuchte ich im Jahr 1999. Der damalige Kursleiter wurde mein erster Lehrer. Es folgten fast 2 Jahre Einzelunterricht. In den Jahren 2002 und 2003 absolvierte ich eine Lehrerausbildung bei Prof. Fan Xiulan (Biyun Qi-Gong).

Um mir ein umfassendes Bild machen zu können, habe ich seither viel gelesen, Kurse besucht und andere Qi-Gong-Richtungen ausprobiert. Um den Anforderungen in der Erwachsenenbildung gerecht zu werden, habe ich im Jahr 2006 meine zweisemestrige Ausbildung an der Uni Bremen beendet.

Die Ausbildung zum Breath-Walk-Trainer im Jahr 2006 ließ die Verbindung zum Yoga wiederbeleben.

Qi Gong und Yoga haben viele Berührungspunkte und ergänzen sich wunderbar. Beide Systeme haben mein Leben in jeder Hinsicht bereichert. Ich bin gesünder, konzentrierter, toleranter und belastbarer geworden.

Der Schwerpunkt in meiner Kursarbeit liegt in der Vermittlung von präventiven und heilenden Übungen. Dabei soll eigenverantwortliches Handeln zum Wohle von Körper und Geist entwickelt werden. Ich möchte mit meiner Arbeit die Teilnehmer dabei unterstützen, eigene Potentiale zu entdecken und zu fördern, so dass die neu erworbenen Fähigkeiten eine lebensbejahende und bewusste Grundeinstellung im Alltag ermöglichen.
⇑ Zum Seitenanfang
©Werner Lehning
Seekamp 22
28870 Otterstedt
Tel.: +49 4205 2623
werner.lehning@t-online.de
www.zinnoberfeld.de